Oberlin Berufsbildungswerk  |  Aktuelles

Zum Firmenjubiläum nach Zypern

Tim Brügger, Mediengestalter im 3. Ausbildungsjahr im BBW, wird seit einem Jahr in Kooperation (VAmB) im Sanitätshaus Ortho-Ped Dittmer GmbH & Co KG ausgebildet. Das exklusive Sanitätshaus in Berlin bietet seinen Kunden eine individuelle und ganzheitliche Versorgung an. Auf Zypern betreibt das Unternehmen eine Filiale in Paphos. Das 10-jährige Firmenjubiläum wurde deswegen im September auf der Insel im östlichen Mittelmeer gefeiert. Mit dabei war auch Tim Brügger. Lesen Sie hier seinen Bericht.

Meine Aufgaben während der verzahnten Ausbildung bei Ortho-Ped sind u. a. die Gestaltung von Medienprodukten und die Unterstützung beim Visualisieren von Projekten. In dem offenen und begrünten Q33-Store am Kurfürstendamm gibt es eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt habe. Sowohl meine Chefs als auch meine Kolleginnen und Kollegen haben von Anfang an sehr positiv auf mich reagiert. Ich konnte sogar am 10-jährigen Firmenjubiläum auf Zypern teilnehmen und als Fotograf das Fest begleiten. 

Ein Video über die viertägige Reise nach Zypern wird es als Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeitenden zur Erinnerung an die Feier geben. Beim Videodreh konnte ich mein erlerntes Fachwissen sehr gut anwenden.

Auf Zypern haben wir viele gemeinsame Aktivitäten unternommen und sind als Team extrem zusammengewachsen. Wir haben gemeinsam gegessen und gelacht, auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz. Beim Jetski-Fahren oder beim Segelgleiten übers Meer hatte ich besonders viel Spaß. Wir besuchten Kulturstätten und genossen die schöne Landschaft.

Die Reise hat mich nicht nur begeistert, sondern ich konnte auch viel lernen und kann nun meine neuen Erfahrungen in meine Ausbildung im BBW gut einbringen. Ich hatte viel Freude mit meinen Kolleginnen und Kollegen und bin sehr dankbar für diese tolle Möglichkeit.