Oberlinhaus  |  Aktuelles

Gesundheitstag für alle Oberliner

Letzten Freitag stand für unsere Kolleginnen und Kollegen Bewegung im Terminkalender!

Beim Gesundheitstag auf unserem Oberlin-Campus gab es ein abwechslungsreiches Programm rund um Gesundheit, Sport, Fitness und Ernährung. Zahlreiche Oberliner nutzten die Gelegenheit zur Information und zum Ausprobieren. In der Oberlinklinik und im Oberlin Rehazentrum wurden verschiedene Schnupperkurse, Infostände und Workshops zu Themen wie gesunde Snacks und Smoothies, Bürogymnastik, Rückenfit, Yoga u.v.m. angeboten. Draußen gab es Outdoor-Sportarten wie Slackline und Nordic Walking. Im Gesundheitsmobil der Uni Potsdam konnten sich Oberliner einem kostenlosen Gesundheitscheck unterziehen. Danke an alle Organisatoren für die professionelle Durchführung!

Und alle diejenigen, die jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen sind, können im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung regelmäßig etwas für sich tun. Egal ob für einen kurzes Workout vor der Arbeit, für eine bewegte Pause oder Sport direkt nach Feierabend – bei den vielen Gesundheitsangeboten von Oberlinern für Oberliner ist für jeden etwas dabei! Unseren Mitarbeitenden bieten wir aber noch weit mehr als einen Gesundheitstag. Neugierig geworden? Dann hier weiterlesen!

Pressesstelle Oberlinhaus