Oberlin Kindertagesstätten  |  Pressemitteilung

Jubiläumsfest zum Schuljahresanfang

Seit 10 Jahren betreuen wir Hortkinder der Schule am Plessower See in Werder, was wir mit einem tollen Kinderfest gefeiert haben.

So wurde der Schulhof zum Abenteuerspielplatz mit verschiedenen Stationen – Spitzenreiter: Airbrush und die Hüpfburg. Zum Schluss gab es noch für alle noch ein leckeres Eis.

„Wir starteten die integrierten Kindertagesbetreuung (IKTB) – wie unsere Einrichtung offiziell heißt – mit 23 Kindern. Heute betreuen wir schon 51 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen nach dem Unterricht und in den Ferien“, erzählt Jennifer Jentsch, Leiterin der IKTB in Werder.

Wir begleiten die Kinder aus der 1. bis zur 6. Klasse beim Mittagessen und den Hausaufgaben. Wir fördern jeden gezielt und bieten Aktivitäten wie Sport, Tanzen, Werkeln oder Kochen an. Dazu nutzen wir zwei Räume im Schulgebäude und ein weiteren mit Kicker und Chill-Ecke in der Mensa, außerdem die Sporthalle und eine Schülerküche. Passend dazu gab es Gartenkräuter als Geschenk, um damit das nächste Rezept aufzupeppen und für jedes Kind noch einen süßen Oberlin-Bären obendrauf.  

Übrigens: Unser Team in Werder sucht noch Verstärkung! Bewerbung gern an: bewerbung@oberlinhaus.de

 

Pressestelle Oberlinhaus