Oberlinhaus  |  Pressemitteilung

Wir-kondolieren.de

Für Beileidsbekundungen stellen die Stadt Potsdam und das Oberlinhaus ein digitales Kondolenzbuch zur Verfügung.

Foto: AdobeStock

Die Landeshauptstadt Potsdam und das Oberlinhaus in Potsdam-Babelsberg trauern mit den Angehörigen um die vier Bewohnerinnen und Bewohner, die am Abend des 28. April 2021 in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen getötet wurden.

„Die unfassbare Tat vom Mittwoch vergangener Woche erschüttert uns alle zutiefst. In unserer Trauer versuchen wir stark zu sein. Wir können nur unsere Ohnmacht ausdrücken. Gemeinsames Schweigen kann trösten“, sagt Dr. Matthias Fichtmüller, Theologischer Vorstand Oberlinhaus.

Ein digitales Kondolenzbuch ermöglicht es, die eigene Anteilnahme und Beileidsbekundung einzutragen. Unter www.wir-kondolieren.de ist das Mitteilen von Beileid und Mitgefühl digital möglich.

Pressestelle Oberlinhaus