Kampagnen

Das Oberlinhaus beschäftigt über 2.000 Mitarbeitende an über 17 Standorten. Der unmittelbare Dienst von Menschen an Menschen ist Inhalt unserer Arbeit, ganz gleich ob in unseren Kindergärten, Schulen, im Berufsbildungswerk, in der orthopädischen Fachklinik, der Rehaklinik, im Rehazentrum, in Wohnstätten, Werkstätten und anderen Bereichen. Das ergibt viele Begegnungen tagtäglich und jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Einen tieferen Einblick in unsere Arbeit und unsere soziale Verantwortung gewähren unsere Kampagnen, die ausgewählte Themen auf verschiedenen Kanälen in die breite Öffentlichkeit tragen. Sie alle sind von und mit Menschen vom Oberlinhaus entstanden und zeigen reale Personen und Situationen aus dem Alltag im Oberlinhaus.

2019 - Teilhabe - "Und ich mittendrin"

„… und ich mittendrin“ war eine Aktion, um das Thema Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Das 10. Jahr nach Unterzeichnung Deutschlands der UN-Behindertenrechtskonvention gab uns Anlass, uns auf die Teilhabe-Angebote im Oberlinhaus zu fokussieren. Fünf Menschen aus dem Oberlinhaus standen Pate für die unterschiedlichen Teilhabe-Angebote und erzählen ihre ganz persönliche Geschichte.

Mehr erfahren

2017 – Personalkampagne "Menschen vor"

Auch für uns im Oberlinhaus ist der Mangel an Fachkräften deutlich zu spüren. Mit sieben Kolleginnen und Kollegen aus den Oberlin Lebenswelten als Protagonisten warben wir 2017 daher um neues Personal.

Mehr erfahren