Podcast „chronisch diakonisch“: Rehaklinik in Bad Belzig

Wir, das Oberlinhaus, sind ein diakonisches Unternehmen mit über 150-jähriger Geschichte. In unserem Podcast "chronisch diakonisch" behandeln wir monatlich gesellschaftsrelevante Themen wie Glück, Macht, Tod, Hoffnung, Geld und Glaube. In der 2. Staffel wird's noch spannender: Unsere Podcaster Dr. Matthias Fichtmüller und Thomas Neubauer laden nun auch Gäste aus dem Oberlinhaus ein, um noch tiefer in die Themen einzusteigen.

Seit 30 Jahren gibt es die Rehaklinik in Bad Belzig, seit 15 Jahren gehört sie zum Unternehmensverbund des Oberlinhaus. Was hat sich in dieser Zeit in der Rehabilitation verändert und was bringt die Zukunft – für Patientinnen und Patienten und für das Rehapersonal? Darüber spricht Schwester Cathleen im Podcast #6/24.