Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Wir sind dabei: Bundesweiter Aktionsabend Inklusion

15.05.2019
Filmvorführung "Die Kinder der Utopie" und Vorstellung der Kampagne "...und ich mittendrin"

Anlässlich des „Bundesweiten Aktionsabends Inklusion“ am 15. Mai zeigt das Thalia Potsdam den Film „Die Kinder der Utopie“ um 16.45Uhr. Das Oberlinhaus ist vor Ort, um im Vorfeld der Filmvorführung die aktuelle Kampagne „…und ich mittendrin“ vorzustellen und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Unter www.und-ich-mittendrin.de ist nachzulesen, was Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Ausbildung und in der Freizeit für Menschen im Oberlinhaus bedeutet.

Zum Film „Kinder der Utopie“
Vor zwölf Jahren gingen Christian, Dennis, Johanna, Luca, Marvin und Natalie gemeinsam in eine Berliner Inklusionsklasse. Als junge Erwachsene treffen sie wieder aufeinander, erinnern sich an die gemeinsame Schulzeit und sprechen darüber, wie der Unterricht, bei dem Kinder mit und ohne Behinderung in einer Klasse saßen, sie geprägt hat. Sprechen aus, was sie damals dachten und heute fühlen und geben gleichzeitig auch Einblicke in ihr jetziges Leben.

Was?
Bundesweiter Aktionsabend Inklusion mit Filmvorführung „Die Kinder der Utopie“
Wann?
Mittwoch, 15. Mai 2019, 16.45 Uhr
Wo?
Thalia, Rudolph-Breitscheidstr. 50, Karten kosten 9,50 Euro





Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote