Vorstand

Das Oberlinhaus ist ein gemeinnütziger Verein alten Rechts. Das Oberlinhaus wird derzeit verantwortlich geführt von einem zweiköpfigen, hauptamtlichen Vorstand. Der Vorstand führt die Geschäfte des Verein Oberlinhaus und hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters.

Theologischer Vorstand

Pfarrer Dr. Matthias Fichtmüller ist seit 2008 Theologischer Vorstand des Oberlinhaus. Aufgewachsen in einem Pfarrhaus in der Uckermark, trat er nach seinem Theologiestudium in Berlin 1991 sein erstes Pfarramt in Doberlug-Kirchhain an. Sieben Jahre später wurde er als Superintendent nach Jüterbog berufen und wechselte dann zum Oberlinhaus.

Kaufmännischer Vorstand

Thomas Neubauer kam 2011 als Geschäftsführer der Service- und Managementgesellschaft ins Oberlinhaus und ist seit Juni 2022 Kaufmännischer Vorstand. Der in Berlin aufgewachsene studierte Betriebswirt war zunächst in der Industrie tätig, arbeitete als kaufmännischer Leiter in einem internationalen Disease Management Programm und kam so in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Ihr Kontakt zum Vorstand

Assistentin im Büro des Vorstands

Ralf Hörentrup

Stabsstelle Recht

Silke Jupé

Stabsstelle Innovation

Satzung Verein Oberlinhaus

Die Satzung des Verein Oberlinhaus stellt die Rechtsgrundlage des Verein Oberlinhaus dar.