Oberlinstiftung - Sinn stiften

Das Oberlinhaus versteht sich als Gemeinschaft, die sich für Menschen mit Behinderung auch außerhalb gesetzlicher Pflichtleistungen einsetzt. Der Verein gründete 2002 die Oberlinstiftung, um Innovationen und Projekte im Oberlinhaus anschieben und fördern zu können, für die es keine andere Finanzierung gibt. Die Oberlinstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und bekennt sich zu den Grundsätzen guter kirchlicher Stiftungspraxis.

Die Oberlinstiftung setzt sich für bestmögliche Angebote in den Bereichen Taubblindheit, Autismus, Körper- und Mehrfachbehinderung sowie Bildung ein. Ziel ist es, den Menschen im Oberlinhaus ein weitestgehend selbstbestimmtes und angenehmes Leben zu ermöglichen. Seit vielen Jahren nun schon spenden und stiften Menschen für die Zwecke des Oberlinhaus und bewirken so viel Gutes. Dank zahlreicher Unterstützer konnten wir beispielsweise unser großes Herzensprojekt „Sinnesgarten“ für taubblinde Menschen realisieren.