Jahresberichte

Im Jahresbericht werden alle Aktivitäten eines abgelaufenen Wirtschaftsjahres durch den Vorstand des Oberlinhaus zusammengestellt und in einen Überblick gebracht. Neben Berichten aus den jeweiligen Gesellschaften des Unternehmens Oberlinhaus, werden die Entwicklungen von Umsatz- und Mitarbeiterzahlen verdeutlicht. Im Grußwort des Jahresberichts kommt traditionell die Rednerin bzw. der Redner der Oberlinrede zu Wort.

Jahresbericht 2018

„Stabilität und Wachstum“ ist das Motto für den Jahresbericht 2018. Denn das Jahr 2018 war das Jahr der Konsolidierung. Es konnte der Schwung der Veränderungen aus den vorhergehenden 12 Monaten aufgegriffen und erfolgreich in Strukturreformen umgesetzt werden. Stabilität konnte auch in der Mitarbeiterschaft erreicht werden. Die Wirtschafts- und Entwicklungszahlen zeigen: 2018 war ein solides Jahr.

Als PDF anschauen