Podcast „chronisch diakonisch“: Arbeiten in Kinder-Wohnstätten

Wir, das Oberlinhaus, sind ein diakonisches Unternehmen mit über 150-jähriger Geschichte. In unserem Podcast "chronisch diakonisch" behandeln wir monatlich gesellschaftsrelevante Themen wie Glück, Macht, Tod, Hoffnung, Geld und Glaube. In der 2. Staffel wird's noch spannender: Unsere Podcaster Dr. Matthias Fichtmüller und Thomas Neubauer laden nun auch Gäste aus dem Oberlinhaus ein, um noch tiefer in die Themen einzusteigen.

„Meine Arbeit ist farbenfroh“, erzählt Juliette Paturalski, Pflegefachkraft in einer Kinder-Wohnstätte im Oberlinhaus, in der Folge #3/24 unseres Podcasts. Damit meint sie die Vielfältigkeit und die Abwechslung in ihrer Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigung. Sie beschreibt, wie ihre Arbeit sie täglich herausfordert und erfüllt, und wie die Vielfalt der Erfahrungen sie dazu inspiriert, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Was ihre Arbeit so besonders macht, das bespricht sie im Podcast „chronisch diakonisch“ mit Dr. Matthias Fichtmüller und Thomas Neubauer.