Oberlinschule  |  Galerie

OBERLINCHEN

Bäckerei Fahland verkauft Oberlinchen-Brot zugunsten unserer Oberlinschule

Seit Beginn dieses Schuljahres lernt ein Teil der Schülerinnen und Schüler der Berufsbildungsstufe der Oberlinschule an unserem neuen Standort in der Sophie-Farber-Straße. Ganz in der Nähe in der Wetzlarer Straße befindet sich die Backstube der Bäckerei & Konditorei Fahland und es wurde bereits ein tolles Nachbarschaftsprojekt ins Leben gerufen: Unsere Schüler:innen dürfen nicht nur den firmeneigenen Sportplatz der Bäckerei nutzen oder ein Praktikum in der Bäckerei absolvieren, sondern haben zusammen mit den kreativen Köpfen von Fahland ein neues Brot gezaubert. Gemeinsam wurden mehrere Muster gebacken, um die Brotform gemeinsam zu entwickeln. Am Ende fiel die Wahl auf eine runde Kreation, die „Oberlinchen“ getauft wurde.

50% Bio-Roggenvollkorn, 50% feinstes Bio-Weizenmehl und eine Prise Kartoffelflocken machen es zum Gaumenschmaus! Das Brot schmeckt köstlich und zeigt, was kreative Zusammenarbeit möglich machen kann ... und es bewirkt noch mehr Gutes!

Für jedes verkaufte „Oberlinchen“ spendet die Bäckerei Fahland noch bis zum 31. März 2024 jeweils 40 Cent an unsere Oberlinschule. Das Geld fließt im nächsten Frühjahr in den Aufbau eines schuleigenen Schrebergartens in unmittelbarer Nähe zum neuen Standort in der Sophie-Farber-Straße. Vielen Dank für diese tolle Kooperation - gemeinsam schaffen wir etwas Besonderes!

Foto: Dr. Uwe Plenzke (ehemaliger Schulleiter Oberlinschule), Frank Fahland (Geschäftsführer Bäckerei & Konditorei Fahland) sowie Katrin Rosenbaum (amtierende Schulleiterin Oberlinschule) bei der Präsentation des Oberlinchen-Brotes.