Das Oberlinhaus

Das Oberlinhaus ist eine Firma.
Wir arbeiten für:

  • Menschen mit Behinderungen

  • Kinder und Jugendliche

  • ältere Menschen

Das Oberlinhaus hat verschiedene Bereiche:

  • Schulen

  • Werkstätten

  • Berufs-Bildungs-Werk

  • Reha-Klinik

  • Wohn-Angebote

Das Oberlinhaus ist in Potsdam.
Und auch an anderen Orten.
Zum Beispiel in Berlin.

So arbeiten wir 

Wir leben und arbeiten nach christlichen Regeln.
Eine Regel ist: Gehe mit jedem Menschen gut um.
Wir haben viele verschiedene Angebote.
Manche Menschen brauchen besondere Angebote.
Wir kümmern uns um alle Menschen gleich gut.
Wir machen das seit über 150 Jahren.
Eine Regel ist:
Gehe mit jedem Menschen gut um. 

Hier geht es zum nächsten Thema:

Unsere Geschichte